Was sind denn das für News?

Richtige Frage! An dieser Stelle werden Infos und Links für euch zusammengetragen. Und je mehr mithelfen, desto mehr Infos für alle kommen zusammen. Also, wenn ihr von irgendwelchen interessanten Berufsweiterbildungs-Messen oder Praktika oder Seminaren oder auch Artikeln zum Thema Weiterbildung/Beruf hört, dann sagt bei uns (den Coaches) Bescheid. Danke!

Achtung Praktikum!!

Geschrieben von Katrin.

 

Sagt euch Matthies.de etwas? Der Auto- und Motorrad-Zubehörspezialist sucht Praktikanten als Fachlageristen.

Entweder für 3 Wochen oder auch als regelmäßiger Praxistag könnt ihr mit dem Ansprechpartner bei der Firma Matthies, Herrn Stefan Tewes sprechen!

Neugierig?

Einfach mal anrufen und schlau machen:-)

Johannes J. Matthies GmbH & Co KG
Hammerbrookstr. 97
20097 Hamburg
Telefon: (0 40) 2 37 21-0
Telefax: (0 40) 2 37 21-363
Email: info(at)matthies.de

Neu: Lehrstellenradar jetzt auch mit Praktikumsplätzen

Geschrieben von Werner Delasauce.

Lehrstellen jetzt per App finden

(Handwerk)

Die wichtigsten Funktionen

  • Direktsuche von freien Praktikums- und Ausbildungsplätzen nach Berufen
  • Persönliches Profil inkl. Suchassistent und Benachrichtigung bei neuen Stellen
  • Praktikumsstellen und Lehrstellen per SMS, E-Mail oder Facebook weiterleiten
  • Radarfunktion mit Live-Umkreissuche (Mit der Handykamera)

:-)

Praktikumsplätze

Geschrieben von Werner Delasauce.

Der Link praktikum-handwerk.de. ist ein Wegweiser für die Suche nach Praktikumsplätzen!

versucht es!

Wenn ihr ähnliche oder auch bessere Adressen in der Richtung habt, lasst es mich wissen!

:-)

Fit fürs Vorstellungsgespräch

Geschrieben von Werner Delasauce.

Vom Portal www.planet-beruf.de der Bundesarbeitsagentur wurde eine App entwickelt, die in vielen Bewerbungsfragen hilft. Name der App: "Bewerbung: Fit fürs Vorstellungsgespräch"

Nachhilfe, die nix kostet???

Geschrieben von Katrin.

Yip! Geht bitte mal auf oberprima.com. Ist auf jeden Fall eine gute Page, um Nachhilfe zu bekommen, die keinen Cent kostet. Und die Videos dort sind gar nicht so schlecht gemacht!

Klar, weil es nichts kostet, sieht man halt Werbung. Aber wo nicht?

Wenn ihr ähnliche oder auch bessere Adressen in der Richtung habt, lasst es mich wissen!

:-)

Der erste Tipp!

Geschrieben von Katrin.

Hier ein Link, den viele von euch vielleicht schon kennen: KLICK. Der Orientierungstest ist kurz und man lernt direkt was über sich. Und bekommt vielleicht auch einen Tipp, in welche Richtung man sich mal beruflich bewegen könnte.